FANDOM

Atlantis
Lage
System:

Sol-System

Planet:

Erde

Kontinent:

Europa

Staat:

Earth Confederation

Beschreibung
Gründung:

Jahr 2435

Einwohnerzahl:

2 Mio.

Sehenswürdigkeiten:
  • Kapitol
  • Statue von Gideon Anderson
  • Senats- und Konzilgebäude

Atlantis ist eine Makropolstadt auf Zypern im Mittelmeer. Sie ist der offizielle Regierungssitz der Earth Confederation.

BedeutungBearbeiten

Atlantis verkörperte nach dem kräfteraubenden, vernichtenden 2. Systemkrieg das Zentrum des geeinten und friedlichen Neubeginns. Der Name bezieht sich auf die mystische, versunkene Stadt Atlantis. Der Glanz, Anmut und Stolz welchen Atlantis inne hat, soll in gewisser Weise die wiederauferstanden Allianz der Menschheit symbolisieren.

OrteBearbeiten

KapitolBearbeiten

Das Kapitol liegt im Zentrum der Insel und ist der Amtsitz des Präsidenten, gleich daneben liegt das Senatsgebäude.

Senats- und KonzilgebäudeBearbeiten

Das Senats- und Konzilgebäude von Atlantis ist der legislative Amtsitz. Der Senat und das Konzil halten hier, getrennt voneinander und zu verschiedenen Zeiten, ihre Sitzungen ab.

Der Senat ist ein gigantisches, modernes Gebäude, mit dem sich kein anderes von Atlantis messen kann. Die weißen Fassaden werden von tausenden, farbigen Fenstern durchbrochen. Schon kurz nach seiner Fertigstellung wurde es einstimmig als Meisterwerk der menschlichen Architektur gepriesen. Seitdem zieht es außerdem jährlich Millionen von Besuchern und Touristen an. Allerdings gelangen nur autorisierte Personen in die inneren Komplexe. Aus diesen Gründen schützt die Hohe Garde von Atlantis auch das Senats- und Konzilgebäude.

DistrikteBearbeiten

Atlantis ist in zwölf reguläre Distrikte und den Liberty District unterteilt. Da es noch einen teilweise illegalen Distrikt gibt, wird dieser auch der dreizehnte Distrikt genannt:

  • District of Liberty: Hier befinden sich das Senats- und Konzilgebäude sowie das Kapitol
  • District of the Adminstration: Ein Bezirk alleine für die Confederate Administration
  • Northport: Küste mit Botschaften und mehreren Häfen
  • Southend: Ein großes Wohnviertel welches den Großteil der Bevölkerung von Atlantis beherbergt
  • Easttrade:, Das Finanz- und Firmenviertel von Atlantis
  • Westbeach: Verbindungsstelle zum Raumhafen vor der Küste. Ebenfalls stark bewohnt.
  • Deep District: Kein wirklich bewohnter Distrikt, sondern ein unterirdisches Netz von Leitungen zur Versorgung und anderer für die Infrastruktur wichtiger Systeme

Verteidigung und SchutzBearbeiten

Die Verteidigung wird neben zivilen Sicherheitskräften und der regulären Confederate Army auch von einer Elite namens High Guard of Atlantis wahrgenommen. Es gibt nur wenige Marines in Atlantis, da diese sich meist in offensiven Einsätzen befinden. Außerdem ist Atlantis mit den besten, orbitalen Verteidigungsanlagen ausgerüstet. Stationiäre Laserphalanxen, Verteidigungslaser und diverse andere Abwehrsysteme bieten bestmöglichen Schutz.

GeschichteBearbeiten

Errichtung und AnfängeBearbeiten

Zypern war in der ersten Phase des 1. Systemkrieges ein zentraler Kriegsschauplatz und wurde durch die Kriegshandlungen entvölkert. Die Insel stand dann bis nach Ende des 2. Systemkrieges leer. Durch seine symbolische Bedeutung wurde sie als Gründungsort für Atlantis ausgewählt. Mit der Errichtung von Atlantis wurde 2435 begonnen. Sie sollte als neutraler Regierungssitz der Earth Confederation dienen.