FANDOM

»Die Konföderierte Armee. Eine extrem motivierte und disziplinierte Streitkraft, deren unzählige Soldaten das Recht der Menschheit verfechten.« --- Eduardo Bartholome-Domingo, General der 2. Armee

Die Confederate Army (auch Konföderierte Armee oder Armee der Konföderation) ist die größte Streitkraft der Menschheit.

Allgemeines

Die Confederate Army besteht aus etwa 3,2 Millionen Soldaten, die aus allen Regionen und Gebieten der Earth Confederation herangezogen werden. Die Planetaren Streitkräfte werden nicht zur Confederate Army gezählt, da sie laut Gesetz nur defensiven Charakter haben und keine offensiven Operationen auf anderen Planeten ausführen dürfen.

Organisation

Konföderationsweite Organisation

Die Konföderierte Armee ist die militärische Schwinge der Earth Confederation. Aufgrund ihrer schier unüberschaubaren Größe ist es unmöglich, diese Armee zentral zu befehligen. Deswegen wird sie, ähnlich der Confederate Navy, von örtlich begrenzten und definierten Hauptquartieren der Confederate Administration geleitet.

Kommandostruktur

Der irdische Senat und das Konzil haben, zumindestens theoretisch, das Oberkommando über alle Einheiten der Confederate Army, welche momentan circa 3,2 Millionen Soldaten umfasst.

Diese besteht zunächst aus der Armee, welche eine äußerst variable Größe zwischen 60.000 und 400.000 Mann hat, sowie von einem General und dessen Stab geführt wird. Der Korps wird von einem Generalleutnant befehligt und besteht aus 30.000 bis 80.000 Mann. Zwei bis fünf Korps bilden je eine von insgesamt vierzehn Armeen. Jeder Korps wird in etwa zwei bis vier Divisionen von 10.000 bis 20.000 Mann eingeteilt und von einem Generalmajor geführt. Zwei bis sechs Brigaden mit 3.000 bis 5.000 Soldaten bilden eine Division. Der Oberst führt eine Brigade an.

Die Regimenter sind das Herz der Army. Bis zu drei Regimenter, bestehend aus 2.000 bis 3.000 Soldaten und geführt vom Oberstleutnant, bilden eine Brigade. Das Regiment gliedert sich weiter in acht bis zwölf, von einem Captain geführte Kompanien, welche 100 bis 250 Soldaten umfasst. Ein Platoon umfasst etwa 25 bis 60 Mann und wird von einem Leutnant geführt. Der Trupp, dem ein Sergeant und Korporäle vorstehen, umfasst etwa 8 bis 10 Mann.

Bewaffnung und Ausrüstung

Die Bewaffnung und Ausrüstung der konföderierten Soldaten hängt vom jeweiligen Regiment und seinem Einsatzgebiet ab. So gibt es Sturmtruppen, ebenso wie spezielle Regimenter für den Krieg auf Wüsten-, Dschungel- oder Eisplaneten. Dennoch ist eine Waffe in der Armee der Konföderation weit verbreitet: das Gaußgewehr vom Typ CGR-700, hergestellt von Confederation's Trust. Aber auch andere, standardmäßige Projektilwaffen finden Verwendung.

Die Uniformen der Soldaten werden einem speziellen Stoff hergestellt, welcher sich aus verschiedensten Materialen zusammensetzt. Auch Splitterschutzwesten erfreuen, vor allem bei Sturmtruppen, einer gewissen Beliebtheit. Bei den wenigen Nahkämpfern in den Regimentern, sowie einigen wenigen Soldaten auf primitiven Planeten, sind noch leichte Plattenpanzer verbreitet (meist lediglich Schulter- und Brustplatte).

Fahrzeuge und Panzer

Das Heer der Konföderation setzt auch mehrere verschiedene Fahrzeuge und Panzer ein, die zwar meist schwerfällig wirken, aber eine verheerende Feuerkraft besitzen.

Jäger und Bomber

Jäger

Bomber

Panzer und Läufer

Panzer

Läufer

Artillerie und Flugabwehr

Artillerie

Flugabwehr

Sonstiges

Bedeutende Regimenter

Infanterieeinheiten

Reguläre Infanterie

Die reguläre Infanterie bildet zahlenmäßig den Hauptbestandteil der Konföderierten Armee und wird bei jedem Einsatz seitens der Konföderation eingesetzt.

Spezialeinheiten

  • Stoßtruppen
  • Sturmtruppen
  • Sandtruppen
  • Schneetruppen
  • Dschungeltruppen
  • Wasserangriffstruppen
  • Sprungtruppen

Sanitäter

Sanitäter leisten verwundeten Soldaten an der Front mit verschiedensten Heilmitteln Hilfe. Die Sanitäter werden vom sogenannten Medical Corps gestellt.

Techniker und Mechaniker

Das Engineering Corps stellt Techniker und Mechaniker für die Armee bereit. Außerdem versorgt sie diese fortlaufend mit neuer Technologie, Ausrüstung und Bewaffnung.