FANDOM

»Stärke. Stolz. Disziplin.« --- Slogan der Marines

Marine (Standard)

Marine mit Servo Combat Suit

Die Confederate Marine Corps (zu deutsch Konföderierte Marine Korps) stellen die sogenannten Marines der Earth Confederation.

AllgemeinesBearbeiten

Die Marines sind, anders als die regulären Soldaten der Confederate Army, mit hochtechnologischen Waffen und Rüstungen, sowie Fahrzeugen ausgerüstet. Außerdem können sie Krisensituationen und gefährliche Missionen bestens meistern.

Ihre Operationen erstrecken sich dabei über planetare Invasionen oder Verteidigungen, das Einnehmen von gegnerischen Raumschiffen bis hin zu Tankmissionen. Die Marines können sich (beinahe) allen Situationen anpassen. Jedoch wird für besondere Missionen meist ein spezielles Team gerufen wird, welches schon Erfahrungen und Erfolge auf diesem Gebiet aufweisen kann.

Struktur und OrganisationBearbeiten

  • Ein Trupp ist das Grundelement und besteht aus sieben Marines (meist 4-5 Schützen, 1 Scharfschütze, 1 Sanitäter) und einem Truppführer, normalerweise einem Corporal.
  • Eine Gruppe besteht aus drei Trupps und wird von einem Staff Sergeant als Gruppenführer geführt.
  • Ein Zug besteht aus drei Gruppen, einem Navy Corpsman, einem Platoon Sergeant und einem Platoon Commander. Es wird normalerweise von einem Second oder First Lieutenant geführt.
  • Eine Kompanie besteht aus vier Zügen und dem Kompaniestab. Es existieren auch Stabs- und Unterstützungskompanien, die aus einem Stabs-, einem Kommunikations- und einem Unterstützungszug, sowie einer Bataillonshilfsstation zusammengesetzt sind. Company Commander ist meist ein Captain.
  • Ein Bataillon besteht aus drei Kompanien und wird von einem Lieutenant Colonel kommandiert.
  • Ein Regiment besteht aus drei Bataillonen und wird von einem Colonel geführt.
  • Eine Division besteht aus drei Regimentern und wird von einem General kommandiert.

Waffen und RüstungenBearbeiten

Die Marines sind, abgesehen von einigen Ausnahmen, die einzigen menschlichen Soldaten mit Laserwaffen. Weit verbreitet sind Lasergewehre, sowie Laserpistolen. Auch Gaußwaffen finden vereinzelt noch Verwendung.

Als Standardausrüstung besitzen die Marines den Servo Combat Suit-Phase III. Anders als den olivgrünen, schwarzen und grauen Standard, verwenden einige Marines (wie z. B. Team Red) andere, gefärbte Rüstungen. Allerdings ist die Darstellung von Marines in strahlenden, prunkhaften Rüstungen eher auf die Propaganda der Confederate Armed Forces zurückzuführen, um Rekruten anzulocken.

Bekannte OperationenBearbeiten

Bekannte MarineeinheitenBearbeiten

  • 1. Confederate Marine Division
  • 2. Confederate Marine Divison
  • 3. Confederate Marine Division
  • 4. Confederate Marine Division