FANDOM

Das Königreich der Qualugurog ist ein interstellarer Staat im Orion-Arm. Sein Herrschaftsgebiet deckt sich nahezu vollständig mit der Ausbreitung der Qualugorog.

Geschichte

Gegründet wurde das Königreich vor etwa 5.750 Jahren während einer Epoche die mit dem menschlichen Industriezeitalter Vergleichbar ist. Dabei gilt jedoch zu beachten das sie vor 6.000 Jahren beinahe komplett ausgelöscht wurden weshalb sie dieses Zeitalter zweimal durchlebten.

Bevölkerung und Territorium

Die Gesamt Bevölkerung des Königreich beträgt etwa 570 Mrd. Individuen, welche sich über inzwischen 45 Sternensysteme augebreitet haben. Hauptgrund für diese relativ geringe Ausbreitung ist die Notwendigkeit von großen Wasserflächen.

Organisation und politisches System

Das Regierungssystem der Qualugorog lässt sich am ehesten mit einer konstitutionellen Monarchie vergleichen, welche vom Qua-Tar, oder kurz dem Tar, als Herrscher regiert wird. Dieser Titel wird jedoch nicht vererbt, sondern nach dem Tod oder Abdankung des Vorgängers durch Wahl innerhalb des Parlaments verliehen.

Die einzelnen besiedelten Planeten werden basisdemokratisch regiert, wobei je nach Anzahl der Bewohner ein bestimmte Anzahl an Abgeordneten in das Parlament entsandt wird. Dabei kommt auf jede begonnene Milliarde Einwohner ein Abgeordneter. Heute sitzen 583 Angehörige im Parlament.

Militär

Die Flotte der Qualugorog ist im Vergleich zu ihrer Ausbreitung relativ klein, jedoch machen sie diese zahlenmäßige Unterlegenheit durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien mehr als wett. Zusätzlich verfügen die Qualugorog über eine sehr starke und gut ausgerüstete Polizei, die im Kriegsfall ebenfalls für den Kampf eingesetzt werden kann. Die Sterne der von ihnen besiedelten Systeme werden durch mindestens vier, meist jedoch mehr Verteidigungsstationen bewacht, sodass Angriffe auf ihre System meist sehr Verlustreich sind. Dies ist einer der Gründe warum sie sich bis jetzt gegen die Angriffe der Ser-Wak behaupten konnten.