FANDOM

Luna ist die Bezeichnung für den Mond des Planeten Erde. In der römischen Mythologie war Luna die Göttin des Mondes. Im Jahr 2097 wurde die erste Bergbaustation auf dem Mond errichtet, um He³ zu fördern. Außerdem wurde Luna, aufgrund der großen Werften dort, als Sprungbrett zum Mars verwendet. Im Jahr 3250 betrug die Bevöllkerung 709 Mio. Menschen.

Allgemein

Luna wird selbstständig regiert, gehört jedoch den Free System Planets an. Der Mond wird in verschiedene Regionen untergeteilt. Es gibt eine planetarische und eine regionale Regierung.

Es sind hauptsächlich nur die Mare (lat. Meere), die Ebenen auf der Sonnenseite von Luna bewohnt.

Regionen

Geschichte

Kolonisierung

Luna wurde im Jahr 2095 kolonisiert; mehrere Städte wurden gegründet. Zwei Jahre später erbaute man die erste Bergbaustation auf Luna. Diese diente der Gewinnung von He³. Zusätzlich betrieben alle "Superstaaten" auf dem Mond hochgefährliche Forschungen.

Luna wurde außerdem als Sprungbrett zum Mars benutzt.

Free System Planets

Im Jahr 2389 erklärten die Kolonien von Luna ihre Unabhängigkeit und gründen die Organisation Free System Planets. Sie verbündeten sich, größtenteils inoffiziell, mit dem Mars. Dieser tritt erst drei Jahre später offiziell den Free System Planets bei, bestärkte aber daraufhin das Bündnis mit Luna.

Erster Systemkrieg

Im Jahr 2394 erklären die Alliance of Northern America und die Asian Coalition den Free System Planets den Krieg. Die europäischen Staaten versuchen noch zwischen den Parteien zu vermitteln, was aber nicht von Erfolg gekrönt ist. Daraufhin unterstützen sie indirekt Free System Planets.

Luna litt während dem 1. Systemkrieg unter mehreren Belagerungen und verhielt sich die meiste Zeit über passiv und defensiv.

Der 1. Systemkrieg endet nach sieben Jahren, im Jahr 2401, mit der Niederlage und offiziellen Auflösung der Free System Planets. ANA und ACo üben wieder ihre Macht auf Luna und Mars aus.

Zweiter Systemkrieg

Im Jahre 2423 begann der zweite Systemkrieg, welcher 2432 mit der Gründung der Earth Confederation und der Autonomie von Luna endete.