FANDOM

Rigora
Astrographie
System:

Nimbra-System

Beschreibung
Klasse:

E

Gesellschaft
Spezies:

Menschen

Erstbesiedelung:

3005

Rigora ist gesamt um 6°C wärmer als die Erde und bietet ansonsten aber optimale Lebensbedinungen. Einige wilde Reptilienarten sind im ganzen Universum bekannt. Ausserdem bietet der Planet reiche Rohstoffquellen.

Das Nimbra-Habitat wurde von einer politisch unterstützten Firma der Vereinigten Staaten von Europa im Jahre 3005 gegründet. 3055 wurden erste Siedlung auf dem Planeten gegründet. Durch die damalige weite Entfernung zur Erde und die Kontrolle einer Firma hatte der Planet nur eine schwache Bevölkerungswachstum. Im Jahre 3275 liegt sie bei 350 Millionen Menschen.

Sport Bearbeiten

Sie meldeten nie eine Spaceballmannschaft an der Liga an, aus dem Grund, weil die Dauer um zu den Kernsysteme zu gelangen zu gross wären.

Jedoch gibt es auf Rigora Sportarten, die sonst nirgends zu finden sind.

Geschichte Bearbeiten

Die ersten Siedler des Planeten waren Minenarbeiter, die für eine Firma wertvolle Rohstoffe abbauten. Die Minenarbeit übernahmen hauptsächlich Roboter. Die Arbeiter blieben auf Rigora und bauten Städte, so bildete sich auf dem Planet eine eigene Bevölkerung.

3221 waren die Rohstoffe weitgehend erschöpft. Die Firma überlies die Kolonie danach der Earth Confederation, welche dort eine funktionsfähige Infrastruktur und Regierung aufstellte.

Nachdem die freien Kolonien gegründet wurde, wollte sie sich ihnen im Jahre 3273 ebenfalls anschliessen, jedoch waren diese dazu noch nicht bereit.