FANDOM

Virin
Astrographie
Galaxie:

Milchstraße

Sektor:

Sektor Alpha

Cluster:

Lokaler Cluster

System:

Cel-System

Sterne:

Cel

Beschreibung
Klasse:

Klasse E

Gesellschaft
Spezies:

Menschen

Erstbesiedelung:

3031

Städte:

Virina

Exportprodukte:

Verschiedene Erze

Zugehörigkeit:

Iorion, später Freie Kolonien

Virin wurde von den Vorgänger der Iorion, den Rinhua besiedelt.

Geographie Bearbeiten

Die Oberfläche des Planeten besteht zur hälfte aus Wasser, die Landflächen teilen sich in zwei Kontinente.

Es gibt fünf grosse Städte auf Virin.

Geschichte Bearbeiten

Virin war um cirka 3130 bis 3171 ein bevorzugtes Ziel der Auswanderer aus den älteren Kolonien, weil der Planet eine erdähnliche Temperatur und atembare Luft besitzt.

Jedoch nachdem der Sohn von Jegor Orlow, Nikolaj Orlow die Führung der Rinhua übernommen hat, wurden die Grenzen des Planeten(sowie des Systems) für andere Nationen geschlossen. Dadurch wurde jedoch auch der Handel verhindert. Die Armut des Bevölkerung nahm stark zu.

3195 war die Stimmung auf dem Tiefpunkt, eine Revolution die logische Folge. Jedoch wurde sie niedergeschlagen, nachdem die Raumflotte der Rinhua eintraf. Um eine weitere Revolution zu verhindern, verboten sie der Bevölkerung einen Teil ihrer Technologien und enthielten sie der Oberschicht und dem Militär vor.

Durch den Ilow-Putsch 3201 durch Andrej Ilow wurde die Orlow-Dynastie abgesetzt und das Reich in Iorion umbenannt. Die Verhältnisse auf Virin blieben die gleichen.

In den folgenden Jahren bildete sich eine Rebellengruppe, angeführt durch Menschen, die bei der erste Revolution auch dabei waren, sich jedoch verstecken konnten. Sie nannten sich Die Befreier. Lange Jahre blieben sie verdeckt, nur ein halbes dunzent mal gelang es dem Militär kleine Gruppen zu enttarnen.

3259 startete schliesslich die Revolution. Die Besatzung wurden trotz Vorwarnung zum grösstenteil überrannt und zogen sich auf Nachbarplaneten im System zurück. Jedoch schloss sich die Bevölkerung eines zweiten Planeten im System an, welches ihnen nach 3Jahren den Sieg brachten. Die Flotte der Iorion konnte ihnen nicht zu hilfe eilen, weil ihre Flotte durch Sabotage stark beschädigt wurde.

Anschliessend gründete die Planeten des Cel-System ein Bund der freien Kolonien und wurde von der Earth Confederation anerkannt.

Die Menschen auf Virin gründeten eine Organisation, die die Verwaltung des Planeten übernahm. Sie wollten keine direkte Führung mehr.